Wie kann man mit Unangenehmen Situationen besser zurecht kommen?

4 Antworten

ich weiß, dass unangenehme Situationen schwer sein können. Atme tief durch und erinnere dich daran, dass es auch mal okay ist, sich unwohl zu fühlen. Sei liebevoll zu dir selbst und versuche, die Dinge mit etwas Humor zu sehen. Manchmal hilft ein kleines Lächeln oder ein freundliches Gespräch mit nem freund oder ner Freundin

Suche kleine Freuden im Alltag wie ein warmes Getränk, ein Spaziergang oder ein schönes Lied. Und vergiss nicht dass jede Herausforderung dich wachsen lässt. Du bist stark und wertvoll, und du wirst auch diese Situation meistern.

Man bleibt höflich und professionell. Je öfter man in solchen Situationen ist, desto leichter fällt es einem damit umzugehen.

Das hängt doch sehr von der Situation ab.

  • Manche Situationen kann man umgehen.
  • Beim Zahnarzt denke ich an etwas Lustiges.
  • Bei einem langweiligen Vortrag denke ich an andere, spannendere Dinge.
  • Im Sport kann man trainieren, bis es Spass macht, weil man es gut kann.
  • Bei unangenehmen Gesprächen kann man sich danach und vor dem nächsten Gespräch überlegen, wie man es besser machen kann.
  • ...

Kommt darauf an, welche Situation?

Welche z.b?