Wie kann man mit spießern umgehen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner klasse gibt es eine Gruppe die besteht auch aus schlauen tja ich versuche einfach so nett wie möglich zu denen zu sein vielleicht ändern sie die meinung weil sie wissen das du nett bist ein mädchen aus meiner klasse sie gehört zu dem läster trupp die über jeden lästern müssen ist aber trotzdem mit einer der schlauen befreundet also wenn die das schafft schaffst du das auch und eigentlich sind sie sogar sehr nett nur manchmal wenn sie mit einander über mathe reden versteh ich nur bahnhof also viel glück bei deinem ,,problem,,

VANI ♥

"... sind eigentlich alles Spießer." Wenn DAS nicht arrogant ist - was dann?

Man kann es auch als armselig ansehen, wenn jemand nur daraus Selbstbewusstsein zieht, dass er seine Fassade mit viel Aufwand poliert und aufhübscht. Wenn das nicht oberflächlich ist - was dann?

Dass du nicht unauffällig sein willst, sondern auffallen willst, das hast du deinen Klassenkameraden ja schon mehr als deutlich gemacht. Da brauchst du weiter nichts zu erklären. Diese Art Auffälligkeit ist nicht unbedingt jedermanns Sache... Du machst uns hier im Forum klar, dass eigentlich nur du richtig drauf bist und alle anderen in der Klasse vollkommen daneben. Diese Haltung und überhebliche Einstellung spüren deine Klassenkameraden natürlich auch!

"ich bin eig ein sehr lieber mensch" schreibst du. Das stimmt ohne Zweifel, und das glaube ich, und meine es nicht ironisch. Du hast aber auch andere Seiten, nicht nur "liebe": Du hälst dich für etwas Besseres als deine Klassenkameraden. Du sprichst abfällig über andere. Du wertschätzt andere Menschen nicht, wenn sie nicht das Aufpolieren ihrer Oberfläche zum Lebensinhalt machen. Du bewertest und verurteilst andere Menschen vor allem anhand dieses Kriteriums. Das hält auch nicht jeder für lieb und sympathisch.

pony  20.06.2015, 21:18

stimmt. und es löst bei andern eine protesthaltung aus.

" Also in meiner klasse sind eigentlich alles spießer. Die denken nur an die schule, und wenn man (so wie ich) mehr an klamotten oder styling denkt dann wird man von denen als eingebildet beurteilt. (Die geben sich mit styling nämlich nicht so ab)"

Wenn du dich da mal nicht täuscht - d.h. auf dem Holzweg befindest !

Ob das alles "Spiesser" sind - und du der überlegene, tolle Hecht - das wird sich früher oder später sicher noch zeigen. Wohl auch bei den Zeugnissen.

Schon mancher hat seine Menschenkenntnis überschätzt. Da bist du sicher keine Ausnahme.

Dass die nur an die Schule denken, dürfte ebenfalls eine Fehlbeurteilung sein. Aber dass sie vorwiegend an die Schule denken - dürftewohl  eher eine Vorteil sein.

Und auf die Idee, dass Klamotten und Styling zweitrangig sind - oder viele sich das nicht leisten können - biste wohl auch noch nicht gekommen.

Ignorier die doch einfach. Du musst dich vor niemanden rechtfertigen oder erklären. Sei einfach loyal bzw. akzeptier deren Existenz. Fertig :-)
Du lebst dein Leben, die Ihres.

cinnamonitgirl
Beitragsersteller

omg danke endlich mal eine hilfreiche antwort :)

Die denken nur an die schule,

und zeigen damit ihre Reife und Verantwortung für ihr Leben.

wenn man (so wie ich) mehr an klamotten oder styling denkt dann wird man von denen als eingebildet beurteilt

Nicht zu unrecht - ich würde "oberflächlich" dazu sagen.

Wie kann man mit solchen leuten am besten umgehen

Du könntest beispielsweise die Rechtschreibkenntnisse der 5. Klasse erwerben, Deine Schreibweise und Ausdrucksweise dem anpassen und versuchen, eben so reif wie Deine Klassenkameraden zu werden. Kapierst du das noch nicht, lass sie wenigstens in Ruhe damit sie von Dir nicht gestört werden. Sie sind offensichtlich ein paar Jahre weiter als Du.

Mit oberflächlichem, nutzlosen Schischi klappt die Kommunikation mit denen nicht - dazu ist Reife und Bildung erforderlich.

Der Herr scheint das Hirn doch sehr, sehr ungerecht verteilt zu haben.