wie kann man mit PHP SMS verschicken?

3 Antworten

SMS oder WhatsApp?

Für SMS brauchst'n SMS Gateway wie Nexmo oder Twilio (was logischerweise auch entsprechend paar Cent pro SMS kostet), für WhatsApp Zugriff auf ne WhatsApp API. Die offizielle von WhatsApp ist nur für Unternehmen in der Beta-Version zugänglich, dann gibt's noch einige inoffizielle Versionen, einfach googeln...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

sms gateway oder über ein shell script das ein GSM Modem anspricht.

Was genau willst denn verschicken?