Programmieren aus Langeweile

4 Antworten

Du könntest Apps für Apple und Android erstellen. Oder ein Popup erstellen.

Gangstahochdrei
Fragesteller

Deine Antwort liegt nahe und ich habe mir das auch schon überlegt. Leider fehlt mir eben genau die Idee für eine Anwendung.

cat64k  08.02.2014, 21:32

ein popup ist nen einzeiler ....

Guten tag,

in der SAMP szene werden immer gerne UCP's gesehen.

Oder erstell ein tutorial wo du einfache dinge erklärst.

Es gibt Verschiedene Programmarten: Zum einen die Text, Grafik und Dokument Programme, zum anderen aber auch die Spielprogramme, die du mithilfe eines vorprogramierten Programms erstellen kannst, aber auch komplett neu (ist sehr schwer und du brauchst viel können, für das ganze Codex schreiben) erstellen.

Für den einfachen Programmiereinstig empfielt sich RobotKarol, wo man lernt, wie einfache Programmabläufe funtionieren. Dieses Programm vertreibt sicherlich langeweile! ;-) (Habe es selber probiert!)

LG Jack

P.S.: Ich programmiere jetzt schon etwas anspruchsvoller, habe aber damit angefangen... Wenn du Text- oder Grafikprogramme erstellen möchtest, bist du bei mir aber an der falschen Stelle!

Zu den ganzen hilfreichen Antworten, würde ich gerne noch eine eher metaphysische hinzufügen.

Dir ist langweilig und Du denkst, wenn Du etwas entwickelst, dann würdest Du diese Zeit "sinnvoll" nutzen. Aber vielleicht ist die Langeweile ja eher das Problem und nicht ihre Beseitigung.

Ich würde eher vermuten, dass Du Dir noch keine Gedanken darüber gemacht hast, was Du wirklich im Leben machen und erreichen willst und was Deine Ziele sind.

Nur etwas Entwickeln, weil es sich cool anhört und man sich möglicherweise in dem Moment einreden kann, man würde ja etwas Sinnvolles machen ist keine Lösung. Du klaust Dir selbst Zeit, die anderweitig (s.o.) besser eingesetzt gewesen wäre.

Wie gesagt, eine Antwort mal aus einer anderen Perspektive.