Wie kann man mit Designs bsp: (Logos,Profilbilder) Geld verdienen?

4 Antworten

Hallo Jonathan923,

da wäre tatsächlich zuerst die Frage zu klären, wie alt Du momentan bist. nervige Frage, ich weiß.

Wenn Du allerdings noch minderjährig bist, wird es sehr schwer sein.

Ansonsten gibt es tatsächlich Portale im Netz, wo Du, wenn Du Erfahrungen mit dem erstellen von Desings, Logo etc. tatsächlich Geld verdienen kannst.

Zudem musst ich mich meinen Vorrednern anschließend. Würdest Du dies tun, dann wäre das eine selbständige Tätigkeit, für die Du tatsächlich eine Gewerbegenehmigung benötigst, egal ob haupt- oder nebenberuflich.

Ich wünsche Dir bei Deinem Vorhaben alles erdenklich Gute,

Marco

Jonathan923
Beitragsersteller

Danke Marco, aber ich bin leider erst 13!

MarcoSchlegelmi  18.05.2018, 21:23
@Jonathan923

Dann wird es leider noch ein wenig warten müssen, bis Du damit Geld verdienen darfst. Alles Gute dennoch

Hallo,

Du möchtest gerne mit selbst verdientem Geld anderen eine Freude machen. Sicher eine schöne Motivation.
Um Dich angemessen zu beraten, müßten wir wissen, in welcher Lage Du Dich befindest: Wie alt bist Du, gehst Du zur Schule oder bist Du in Ausbildung. Wie gut bist Du im Bereich Grafik - hast Du das gelernt?

An wen möchtest Du ggfls. Deine Arbeiten veräußern.

LG

Jo

Entweder musst du in einer entsprechenden Firma arbeiten oder ein Gewerbe anmelden. Ansonsten bleibt eben nur der Freundes- und Bekanntenkreis.

Wenn du damit Geld verdienen willst, musst du ein Gewerbe anmelden. Wenn du nicht volljährig bist, ist dies leider nicht möglich!