Wie kann man mit dem klettern Geld verdienen?

3 Antworten

Du kannst Bergführer werden, wenn du das nötige Können und Erfahrung hast. Davon Leben wird allerdings auch schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Wie überall sonst auch.

Durch Sponsoren und Werbung.

Industriekletterer sind gut bezahlt.

Leitach  18.08.2021, 19:20

Ich kenne keinen Profikletterer der indistriekletterer ist!

tinalisatina  18.08.2021, 19:54
@Leitach

Alle Industriekletterer sind Profikletterer. dass Du keinen kennst, tut mit ausgesprochen leid.

Leitach  18.08.2021, 21:02
@tinalisatina

Niemand!

Adam ondra, Jakob Schubert, Tobias Narasaki, und hunderte weitere(habe keine Lust alle aufzuschreibrn) sind Keine industriekletterer

tinalisatina  18.08.2021, 21:03
@Leitach

Ja, schön. Und was ändert das daran, dass du keine Industriekletterer kennst? Oder kennst Du nur nicht die Begrifflichkeit von "Profi".