Ab wann verdient man viel, ab wann wenig Geld?

8 Antworten

Das muss jeder für sich selbst ausmachen.

Wenn es sich um aktive Arbeitsleistung handelt, so sollte man sich immer selbst fragen welchen Wert die von einem getane Arbeit hat. Für einen selbst, aber auch für jene, die davon profitieren.

Ich kenne Menschen, die verdienen 8,50 € (Mindestlohn pro Stunde). Ich kenne aber auch hochqualifizierte Menschen, die verlangen für eine Stunde ihrer Dienstleistung 20.000,- €.

Ich für meinen Teil bin seit 10 Jahren Unternehmer, seit letztem Jahr auch Millionär. Eine Rücklkehr ins Angestelltenverhältnis in einen Job bei dem ich nicht problemlos 6 bis 7 stellig im Jahr verdienen könnte, würde mir nicht im Traum einfallen...Runterrechnen kannst du das selbst wenn du magst.

Ein verdienst 900-1200 Euro auf die Hand im monat wäre für mich viel. Wenig Halt Harz IV Regelsatz zb 394 € ohne Miete!

BagieraKaty  29.01.2015, 14:59

lol ja es gab ne erhöhung her neun mal klug :p

Das liegt im Auge des Betrachters. Wer, sagen wir, 500 Euro brutto verdient und darum nur den entsprechenden Lebensstil pflegen kann, wird sicherlich denjenigen beneiden, der 2.300 Euro brutto verdient und sagen "Na, der X verdient aber viel Geld!". Derjenige, der die 2.300 brutto verdient, schaut neidisch auf den, der, sagen wir, 4.500 Euro brutto verdient etc. Und alle drei denken, dass derjenige, der 10.000 Euro brutto verdient, viel Geld verdient. Verstehst du, was ich meine?

Das grenzt jeder für sich individuell ab. Ein Kind z.B. findet 15 € schon ziemlich viel. Ein Erwachsener woh eher nicht.

In der Gesellschaft meistens so: Über 1000 Euro Netto = VIEL Geld Unter 500-1000 Euro Netto = WENIG Geld

genius4000  29.01.2015, 14:53

über 1000 netto ?? das wird doch noch nicht als viel gewertet