Wie kann man Menschen, die immer im Mittelpunkt stehen wollen, helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klartext reden. Freunde sollten auch mal Tacheles reden. Hierbei macht aber der Ton die Musik. Nennt konkrete Bespiele, in denen dieses Verhalten auftrat und sagt, warum euch das stört. Wenn sie damit nichts anfangen kann, vereinbart dass ihr in Zukunft direkt in der Situation sagt, dass sie wieder dabei ist eine Show abzuziehen.

Einfach ignorieren und nicht auf sie eingehen ist bei sowas im Normalfall das Richtige.