Analysieren Männer das Verhalten und die Gespräche mit Frauen auch?

11 Antworten

och, die Männers sind so unterschiedlich - manche tun es, andere nur gelegentlich, und bei gar nicht sooo wenigen kann Frau glücklich sein, wenn er wenigstens den Termin (und Ort) des nächsten Dates mitbekommen hat.

Natürlich wird das Gesagte hinterher noch nachwirken - wie war die Stimmung, wie könnte es weitergehen usw., aber solche Überlegungen stellt Männe üblicherweise "alleine für sich" an - es dürfte eine absolute Ausnahme sein, das so eine Analyse mal mit irgendwelchen Kumpels unternommen wird.

Bei uns analysiert weder meine Partnerin mein Verhalten mit Freundinnen (sie hat nämlich keine Bekannten, die man als solche bezeichnen könnte), noch tue ich das umgekehrt mit Männern. Wir reden uns direkt aus. Übrigens die erste Frau, die so offen ist und mit der das klappt. Ich empfinde das als sehr wohltuend, auch wenn wir manchmal unterschiedlicher Meinung sind oder unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Nicht so arg. Aber wenn Männer etwas (im streit oder so) nicht verstehen reden sie schon drüber.

Klar, aber manchmal hat das Buch
"Frauen zu verstehen - Band Eins 10.000 Seiten"
zuviele Seiten für uns Männer

Ich würde mal diplomatisch versuchen zu antworten ;)

Der Fokus des Mannes dürfte überwiegend auf andere Bereiche der Zwischenmenschlichkeit fallen.

Sicherlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel, doch....

usw., usw., usw.

KEIN Mann dieser Welt ist mit einer analysierenden, pulsierenden und entschlussfreudigen Frau zu vergleichen.

Wippich  10.05.2016, 20:36

Du hast dein Feindbild festgelegt!

Serenius  10.05.2016, 20:33

weil du das als Betroffen-E ja auch so gut beurteilen kannst....

FeeGoToCof  10.05.2016, 20:39
@Serenius

Wie kommst Du darauf, dass ich weiblich sei? Schubladendenken? ;)