Wie kann man lust zu lesen bekommen?

7 Antworten

Such nach deinem Buchgeschmack, vllt magst du Romane, Fantasie, Krimi, Thriller usw.

Aber mein größter tipp ist, gib ein buch niemals nach einem kapitel auf, kämpf dich zumindestens bis zum 3. Kapitel.

Manche Geschichten sind am anfang etwas langweilig werden aber mit dem Verlauf der Geschichte immer spannender.

ein buch was dich anspricht und was dir interessant erscheint wählst du aus und nimmst dir dann ganz fest vor, bis zur Hälfte der Seitenzahl zu lesen, dann wirst du es bestimmt auch zu Ende lesen ... MfG

was für filme schaust du denn gerne? den meistens ist es so das die richtung von filmenauch der leserichtung entspricht und dann einfach eins suchen was dich interesiert und loslegen :) ich hoff du weist wie ich das mein :)

hey mach dir nichts draus;) ich finde lesen auch totaaaal langweilig. Du kannst dich ja anders beschäftigen:D

Du hattest einfach noch nicht das richtige Buch ,was dich fesselt....Wenn man einmal ein Buch hatte was richtig ,richtig gut war dann liest man auch öfter...