Wie kann man lernen zu sprechen?

8 Antworten

Kommt ganz darauf an über was du sprechen muss oder willst... wenn das Thema frei wählbar ist, dann wähle etwas über dass du ewig diskutieren oder du darüber reden kannst.

Stell dir vor du macht einen Vortrag vor Freunden

Rede laut und deutlich so kommst du sehr selbstbewusst rüber und punktest

Ich habe im Kopf immer den Satz,,ist mir egal" und das hat mir geholfen sobald jemand dumm geguckt hat oder gelacht hat 😄

Stell dich vor einen Spiegel und üben, üben, üben.

wenn du dich sicher fühlst, red vor deinen Eltern/Freunden und hol dir Feedback

liquorcabinet  23.04.2021, 13:57

Wieso vor einen Spiegel stellen?

AshleighHoward  23.04.2021, 13:59
@liquorcabinet

Für die Körpersprache. Du redest ja anders, wenn du auf der Couch liegst, als wenn du stehend einen Vortrag hältst. Außerdem kann man da auch den Blickkontakt üben.

Du musst es sicher nicht auswändig halten, hast also ein Manuskript.

Ich weiß nicht, wieviel Zeit du noch hast. Aber schau mal, ob toastmasters was online anbieten. Treffen kann man sich ja leider im Moment nicht mehr. Aber das ist eine tolle Organisation, wo man "public speaking" lernt - es gibt auch deutschsprachige Clubs.