Wie kann man lernen perfekt zu sein?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, liebe Stolze777.

Niemand ist perfekt und das sollte auch niemand anstreben.

Eine eigene Persönlichkeit ist viel wichtiger, als Perfektionismus.

Jeder ist für irgendjemanden perfekt, nämlich für denjenigen, der den Anderen liebt.

Bleibe so, wie du bist. Ich bin mir sicher, dass du für die Menschen, die dich lieb haben perfekt bist.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Stolze777,

Nein, das kann man nicht.

Nichts ist perfekt.

Ein Lebewesen, geschweige denn ein Mensch schon gar nicht.

Demnach kann man das auch nicht lernen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Perfektion macht sich an kleinen Dingen fest, es sind oft winzige Details. Daher erfordert Perfektion sehr viel Sachkenntnis, Dinge die man wissen muß wenn man als Experte gelten will. Eine Methode Perfektion zu lernen ist die Ausbildung als Butler, denn die sind die Meister in dieser Disziplin.

Allerdings macht Perfektion nicht unbedingt auf Dauer glücklich, wenn man ein Mensch und kein Roboter sein will, daher sollte man auch wissen wann man mal alle Fünfe gerade sein lassen und die Perfektion in den Wind schießen kann.

Warum sollte man das lernen wollen ?

Einfach leben und zufrieden sein damit, ich frag mich immer warum man sich unnötige Maßstäbe setzen muss und es sich damit nur schwerer macht. Bringt einem nix, man sollte sein Leben so gestalten wie man es möchte. Dafür braucht es keine Perfektion, wenn man mit Leidenschaft und Herzblut ist bei dem was man gerne macht ist alles ok :-). Ich bin in vielen dingen unperfekt, aber das ist auch gut so !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht perfekt sein.

Würde ich auch nicht wollen.

LG