Perfekte Zimmerbeleuchtung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

es kommt auf deinen Wunsch an wenn du helles Licht möchtest würde ich dir so einen kleinen halb Mond empfehlen der gibt sehr viel Licht wenn du jedoch so wie ich nicht so viel Licht brauchst und das Tageslicht hauptsächlich nutzt reicht ein LED Streifen völlig aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ich habe sowohl im Schlafzimmer wie auch im Wohnzimmer und der Küche smarte Philipps-Hue-LED-Lampen in den Deckenlampen... dimmbar und man kann von kaltweiss auf warmweiss wechseln.

Ansonsten punktuelle Beleuchtung: Stehlampe am Sessel fürs Lesen und Handarbeiten, LED-Arbeitslampe am PC und Nachttischlampe am Bett. In der Küche die übliche Beleuchtung an der Dunstabzugshaube.

Das reicht mir vollkommen aus. Und dank smarter Routinen brennt immer nur da die Lampe, die ich gerade benötige.

Ja, die Anschaffung war nicht billig....aber da ich auch sonst sämtliche elektrischen Steh-Rumchen abgeschafft habe, sind meine Energiekosten doch spürbar gesunken. Deswegen hat sich die Umstellung jetzt schon amortisiert.

Eine Lampe einschalten. Also ich hab da keine besonderen Ansprüche, nur blenden sollte es nicht.

Also die Lichtquelle sollte nicht direkt sichtbar sein.

Unsere Deckenlampe spendet sehr viel Licht, wir haben sie in 2 Räumen.

Bild zum Beitrag

- (Mädchen, Frauen, Jungs)

Ein großes helles Hauptlicht und viele kleine Lichquellen, wie kleine Stehlampen o.ä.

Liebe Grüße.