Wie kann man lernen das ein ein Mensch egal wird?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt doof, aber es stimmt: Vergiss ihn. Es geht ^^ Ich war vorher jahrelang "abhängig". Ja,so kann man das nennen,denn ich habe mir teilweise eingeredet ich kann nicht ohne ihn leben. Aber die Wahrheit ist,dass er mich nur verletzt hat. Mich mehr traurig als glücklich gemacht. Und dann habe ich beschlossen ihn abzusägen. Mich nicht mehr zu melden. Ihm nicht nachzurennen. Am Anfang war es furchtbare.. die ersten Tage. Am liebsten wollte ich wissen was er macht, ob er an mich denkt und kurz habe ich nachgesehen,aber er hatte mir keine Nachricht hinterlassen. Habe auch viel geweint. Aber nach 2 Wochen war ich erstaunt wie schnell die Zeit vorbeigeht. Und ich habe angefangen die Sachen aus einer anderen Perspektive zu sehen. Alles was er je gemacht hat war nicht um mich zu "beschützen". Er war ein Ar**, hat mir die Schuld für alles gegeben und ich fühle eine ziemliche Ablehnung nun. Das ist ca. 1 1/2 Monate her. Verbiete dir jede Möglichkeit mit ihm Kontakt aufzunehmen. Sieh dir nicht seine Facebookseite an, zur Not deaktiviere dein Konto, bis du meinst du bist drüber weg. Mache andere Dinge. Du musst dich nicht den ganzen Tag beschäftigen, aber du solltest auch nicht still dasitzen und nachdenken. Mit der Zeit verblasst die Erinnerung. Rufe dir jedesmal, wenn du an ihn denken musst ins Gedächtniss, dass er dich nicht verdient hat. Hebe alle schlechten Eigenschaften von ihm hervor. Bringe ihn mit etwas in Verbindung was du wahnsinnig eklig findest. Oder was du an ihm nur so "übersehen" hast. Bei mir waren es zum Beispiel die wahnsinnig pieksigen Haare an seinen Oberschenkeln, die mehr an Schamhaare erinnert haben als Beinhaare. Oder die Hühnerbrust mit den 3 "männlichen" Haaren. Das fand ich total abstossend und habe mir das immer in den Kopf gerufen, wenn ich an ihn denken musste. Stell dir auch nicht vor, wie er mit einer anderen zusammen ist. Selbst wenn es nicht stimmen sollte, aber rede dir ein, dass so jemand nie jemanden findet, der es freiwillig bei ihm aushält. ^^

Wie gesagt: Ich war abhängig von ihm. Aber es ist erstaunlich erleichternd jetzt. Und das kannst du auch. Weine niemanden hinterher dem du egal bist. Es ändert nichts. Außerdem gibt es so viele Menschen auf der Welt, einer liebt dich davon und wird es dir zeigen und dich so behandeln wie du es verdient hast. Stell dir vor du würdest mit ihm zusammen kommen und er würde dich trotzdem gleichgültig behandeln..wahrscheinlich sogar fremdgehen. Das hätte ja keinen Sinn. Stattdessen hat man die Möglichkeit eine Zukunft mit jemanden zu finden, der alles für einen tun würde.

Wirklich anlernen kannst du dies wohl nicht. Das ist ein Prozess, der Zeit braucht. Auch wenn dein Kopf anscheinend begriffen hat, dass dieser Mensch nicht gut für dich ist, ist das deinem Körper eben noch nicht klar. Das einzige was du machen kann, ist dich dazu zuzwingen. Erinnere dich an die Enttäuschungen durch diese Person, wenn du dir Hoffnungen machst, zwing dich daran zu denken, welche negativen Erfahrungen du gemacht hast. Es ist normal, dass Zuneigung nicht von jetzt auf gleich verfliegt, alles was du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen ist, dich davon abzuhalten, dich weiter in diese Zuneigung hinein zu steigern oder dir gar neue Hoffnungen auf Besserung zu machen. Sei abweisend zu dieser Person, auch wenn es dir schwer fällt.

Du solltest dich auf das konzentrieren, was du an dem Menschen hasst. Alles was an ihm schön war, musst du dir madig reden.

ooooder: Du suchst dir einen neuen Partner. Dann werden dir alte Partner automatisch egaler.

Hii ich habe gerade genau das gleiche problem wie du und ich hab ihn schon fast vergessen also... trifft dich oft mit freunden lern neue Leute kennen rede mit ihnen lenk dich ab in der schule versuch nicht so oft über ihn oder sie zu redn und hör musik aber keine traurige musik soo musik die dir gefallen und schreibe nicht mit der person z.B auf facebook oder whats app oder soo ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen :)

Joe ^^

Es gibt keine Art zulernen das Menschen uns egal sind leider Verletzen kann uns jeder egal ob wir Ihn lieben oder nicht . Denk nicht mehr über das nach was der Mensch gesagt hat denn dann fragst du dich ob er Recht hat und vesuch garnicht erst zuwidersprechen dreh dich um und geh . Dreh Ihm dem Rücken zu verlaß den Raum damit zeigst du Ihn er kann sagen was er will er berührt dich nicht . Entweder er läßt es auf diese Weise oder du sagst Ihm einmal deine Meinung deutlich ! Denk daran ein Kind tut seiner Mutter viel an aber wenn ers hart auf Hart geht steht die Mutter hinter dem Kind .