Wie kann man Lampenkabel im Bad verstecken?

Herausstehende Kabel - (Kabel, Lampe, Abdeckung)

2 Antworten

das was ihr da gemacht habt ist höchstgefährlich denn im Bad sollten solche Installationen wasserfest sein denn es kann sein dass mal durch Brausekopf Wasser hingesprüht wird. Es gibt zwar dafür Abdeckkappen aber die sind nicht für Bäder geeignet

patrickku
Beitragsersteller

Okay um etwas mehr Kontext zu geben. Die orangene Abdeckung war bereits drin & es handelt sich um eine Wandlampe die nicht einmal in der Nähe vom Wasser ist, sondern weit über dem Waschbeckenspiegel.

patrickku
Beitragsersteller

Danke, genau was ich gesucht habe.

Das sieht eher stümperhaft aus, da solltest du dir eine Profi (Elektriker) ins Haus holen, denn das Bad ist ein "Feuchtraum", und diese Installation sieht nicht ganz ungefährlich aus.