Wie verlege ich das Lampenkabel in die andere Deckenöffnung?

2 Antworten

Als Erstes: Kappe entfernen und schauen, ob da vielleicht schon ein Kabel liegt. Wenn nicht:

Ist es eine massive Wand/Decke - siehe peterobm.

Ist es nicht massiv ( abgehangen, Gipskarton o.ä.), kannst Du versuchen, mit einem Zollstock durch die vorhandene Öffnung die andere zu ereichen ( war bei mir mehrfach erfolgreich), dann mit einer stabilen Schnur Kabel durchziehen.

Aorthmann
Beitragsersteller

Danke! Nein, da ist kein Kabel in dem zweiten Loch, aber ein Hohlraum hinter dem Gipskarton. Das versuche ich mal.

Ein Einzugsband vei der Lehren lampenstelle eingeben und schauen wo das Rohr hingeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker mit Berufserfahrung