Wie kann man länger schlafen?

6 Antworten

Wie lange hast du schon Ferien? Es muss immer eine Umgewöhnungsphase stattfinden, die ihre Zeit dauern kann.

Wenn es immer dieselben Geräusche sind, die dich wachmachen (Kirchturmglocken, Staubsauger der Eltern usw.), dann kann es sein, dass dein Gehirn sich an sie gewöhnt und du irgendwann nicht mehr davon aufwachst.

Wenn deine Eltern oder anderen Familienmitglieder einfach zu laut sind, könntest du sie auch beten, leiser zu sein.

Ansonsten kaufe dir Ohropax in der Drogerie. Das ist angenehmer als Ohrenstöpsel.

Wenn man morgens zu früh aufwacht, aber noch müde ist, muss man manchmal einfach versuchen, nochmal einzuschlafen. Klar kann es sein, dass es 1-2 Stunden dauert, aber wenn man das regelmäßig macht, gewöhnt sich der Körper daran und kann schneller wieder einschlafen. Ich wache auch oft morgens mehrfach auf, aber ich kann trotzdem weiterschlafen. Versuche es mal.

najaloley
Beitragsersteller

Ist die erste Woche Ferien, wird wahrscheinlich auch genau so sein mit der Umgewöhnung. Hoffe es klappt :D

TsukiWriter  02.08.2024, 09:38
@najaloley

Ja, gerade in der ersten Woche muss sich dein Schlafrhythmus erst umstellen. Gib dem etwas Zeit.

Melatonin zum Beispiel. Wenn ich vor dem Schlafen mein Melatonin-Mundspray nehme, schlafe ich pro Sprühstoß etwa eine halbe Stunde länger.

Achte auch auf gute Schlafhygiene, besonders was Bildschirme betrifft.

Dein Körper scheint so sehr auf den morgendlichen Rhythmus, früh aufzuwachen, eingestellt zu sein, dass er noch gar nicht anders kann. Wahrscheinlich braucht er Zeit, um runterzufahren, damit du dann ganz automatisch länger schläfst. Hab Geduld.

Künstlich lange wach bleiben und einen Nachtspaziergang machen.

Zimmer maximal abdunkeln.

Mit Ohrstöpseln wird zwar alles leiser und dumpfer, Du kannst aber sehr wohl hören.

Rolläden schließen und später ins Bett gehen, dann schläfst du meist auch länger.

LG🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung