wie kann man kettenhalsbänder schließen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, Du verwendest es wirklich nur wegen der BGH. Am besten Du gehts mit dem normalen Halsband in die Hundeschulde und läßt Dir dort den richtigen Gebrauch zeigen. Es ist nämlich nicht wichtig, wie Du ein Halsband daraus machst, sondern dass Du es dann auch mit der richtigen Seite anlegst, sodass die einzelnen Kettenglieder leicht durch den Ring geführt werden.

Babsi2404  17.10.2010, 19:59

dankeschön

An beiden Enden hat das Halsband einen Ring. Du nimmst irgendein Glied der Kette und schiebst es durch einen der Ringe und ziehst es an der anderen Seite des Ringes heraus, dann hast Du ein geschlossenes Halsband, das über den Kopf geschoben wird. Man muss Kettenhalsbänder nicht als Würger benutzen. Beim Einhängen der Leine nimmt man genau diesen Ring, der die Kette beim Würger zuzieht und hängt diesen Ring mit einem der Glieder zusammen, dann ist es kein Würger mehr. Mein Hund trägt so was im Sommer auch, weil es luftiger als so ein nylonhalsband ist und weil es cool aussieht, es gibt ja schöne Kettenhalsbänder auch, nicht nur die alltäglichen. LG Liz

geh dort hin wo du die kette gekauft hast,lass dir das zeigen,ansonsten >verschweissen lassen<

........ Tee trinken

rudelmoinmoin  24.09.2010, 13:58

wenn sie nichts hat...........ein schnaps,noch ein,noch ein..bis sie zu ist (die kette)

Die Kettenhalsbänder gehören abgeschafft. Traurig das ein Hundeverein diese Vorschreibt !!