Wie kann man kein A******** werden und wie kann man die Welt weiterhin positiv sehen?

5 Antworten

Es liegt viel daran, dass man als Kind sich um nichts Sorgen machen muss und auch keine grossen Meinungen hat. Mit dem Alter wird die Meinung zu vielen Themen immer grösser und man findet ein anderer Meinung eventuell schlecht was zu Hass führen kann und um glücklicher zu werden, kann man auch in den Menschen das gute sehen und nicht das schlechte

  • Viel raus in die Natur gehen
  • Weniger am Handy sein (GANZ wichtig)
  • Sich wirklich mit Themen beschäftigen die einem Freude bereiten (viellt auch mal wieder was malen?)
  • Kurztrips um neues zu entdecken
  • Musik
  • Bewusst Dinge genießen -> es macht einen Unterschied ob man jeden Tag süßes isst oder sich mal was gönnt
  • Was hat dich in deiner Kindheit glücklich gemacht/dir Freude bereitet? Versuche das viellt wieder aufzugreifen (dein inneres Kind wird sich freuen)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie, Freunde und ich selbst 🤝🏻

Kleinigkeiten

Sonnenauf- und untergänge, Komplimente machen, sich an zum Beispiel schönen Outfits von anderen freuen oder Musik und sowas

Sich ab und an darüber klar werden dass man fast nichts muss. Das gefühlte "Muss" ist alles selbstauferlegt. Das Leben ist im Grunde ein Paradies von Freiheiten. Zumindest haben viele Menschen dieses Glück.

Man soll das Leben ernst nehmen, ja, aber man soll auch die schönen Seiten vom Leben sehen, wenn man diese sieht, dann wird man auch die Welt weiterhin positiv sehen.