Wenn dich die ganze Welt hören würde, was würdest du sagen?

Thesecretguy  04.06.2024, 17:38

Könnten sie auch verstehen was ich sage?

Sophie15138
Beitragsersteller

Ja, glaub schon.

Neuron123  04.06.2024, 17:39

Wie viel Redezeit habe ich? :D

Sophie15138
Beitragsersteller

So viel wie du brauchst.

Neuron123  04.06.2024, 17:50

Sophiel wie du brauchst.

Sophie15138
Beitragsersteller

😅

13 Antworten

Ich würde mir natürlich viel mehr Gedanken machen als jetzt für diese Anwort, aber ich würde mir relativ viel Zeit nehmen und auf Englisch reden, damit viele mich verstehen können

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mich in der Rede erst darauf fokussieren, zu betonen, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und den Fokus auf unsere Gemeinsamkeiten und die gemeinsamen Interessen legen. Ich würde sagen, dass wir weltweit große Aufgaben zu bewältigen haben und es zwar Emotionen und Überforderung gibt, aber dass wir diese ab und zu zur Seite packen sollten und klug einige Probleme lösen müssten wie z.B. die Umweltprobleme, Konflikte, Missstände. Ich würde außerdem auch die Gemeinsamkeiten zu Tieren betonen und dass das zahlenmäßig mit Abstand größte Leid auf diesem Planeten den zig-milliarden Tieren widerfährt und wir auch diesen Missstand dringend beenden oder drastisch reduzieren sollten

In einem weiteren Teil würde ich darauf eingehen, was die Forschung herausgefunden hat, was zu Lebenszufriedenheit und Gesundheit führt, dass die Menschen weg vom schnellen, kurzfristigen Glück kommen sollten und zu Dingen hin, die langfristig glücklich machen wie z.B. gesunde Beziehungen. Zudem würde ich aufrufen bestimmte, Missstände wie z.B. Missbrauch nicht länger zu verschweigen, sondern bekannt zu machen und zu verfolgen. Auch würde ich auf die ungerechte Verteilung von Geld und anderen Ressourcen aufmerkssam machen und dass bei gerechterer Verteilung extrem viel Armut reduziert werden könnte

Ich denke, die meisten Menschen würden die Rede in den Alltagsreizen schnell vergessen, aber wenn ALLE sie hören könnten, würden sicherlich einige Missstände aufhören oder reduziert werden und das wär schon echt schön :)

PascalBrown  04.06.2024, 18:54

Das Problem daran ist, dass du nichts neues erzählen würdest. Denn die Menschen wissen das alles schon

Neuron123  04.06.2024, 18:56
@PascalBrown

Zum einen wissen das nicht viele, viele leben ja in ihrem engen kulturellen Rahmen, für andere ist es ein Reminder. Man muss dabei ja immer den Effekt der Masse berückichtigen. Selbst, wenn nur jede 10.000ste Person darauf eine positive Veränderung zeigt, sind das immernoch 800.000 Menschen, für die sich etwas verändert. Das ist schon immens

PascalBrown  04.06.2024, 18:57
@Neuron123

Nur, wenn du ihnen nicht viel Neues erzählst, werden sie dir nicht zuhören. Sie werden gedanklich woanders sein

Neuron123  04.06.2024, 19:00
@PascalBrown

Glaubst du wirklich, dass unter 10.000 Menschen (darunter auch viele, die sich mit diesen Themen nicht befassen) nichtmal einer ist, für den eine nützliche Information darin steckt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst unter 100 Menschen darin schon mindestens eine Person ist, für die etwas Neues darin enthalten ist

PascalBrown  04.06.2024, 19:01
@Neuron123

Nein. Das denke ich nicht. Aber wenn du falsch anfängst, schalten diese 100 gedanklich ab. Die neue Information geht dann einfach unter

Neuron123  04.06.2024, 20:04
@PascalBrown

Es geht ja nicht um diese hundert, sondern um 1 von 100 oder 1 von 10.000, wo es doch ankommt. Klar, je mehr desto besser, aber bei dieser Skalierung hat auch ein kleiner Anteil großen Impact. Was wäre deine Herangehensweise stattdessen?

Ich bin Gott und ich warne euch. Hört auf mit den Kriegen. Hört auf mit der Zerstörung. Hört auf die Welt, die ich erschaffen habe zu zerstören. Ansonsten wird es euch schlimm ergehen.

Hi Sophie15138

Ich schließe mich der Antwort von @LovePitbulls an.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

So mancher würde wohl fett kacken gehen... einfach nur aus Spaß an der Freud.

Ich würde sagen ,,Hi, ich finde dich".

Oder unter der Dusche singen... weil ichs nicht gerafft habe.

Ich würde sagen. Verdammt noch mal wir alle leben auf dieser Welt , und hört auf mit Verurteilung, Krieg und Hass. Ich möchte Frieden und Ruhe