Wie kann man Katzen beibringen, die Krallen einzuziehen?

3 Antworten

Das würde ich mal einen Tierarzt checken lassen, das ist jedenfalls nicht normal und eigentlich keine Sache, die man Katzen beibringen kann oder müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalterin

Ich habe meinem Kater "gib 5" beigebracht. Am Anfang hat er sehr mit seinen Krallen nach meiner Hand geschlagen, aber dann habe ich ihm kein Leckerli gegeben und seine Pfote von meiner Hand getan oder meine Hand weggezogen. Irgendwann hat er gemerkt, dass seine Krallen das Problem sind und jetzt lässt er die immer drinnen. Das ging auch recht schnell, er ist aber auch sehr verfressen und würde alles tun für gute Leckerlies. Vielleicht kannst du es ja auch so versuchen? Vielleicht würde er das Krallen-eingefahren-lassen auch den rechtlichen Tag übernehmen, selbst wenn du kein "gib-5" mit ihm machst. Vielleicht ist das auch super sinnlos, aber könnte ja sein dass es funktioniert? Ansonsten vielleicht mal bei eurer/m Tierarzt/in oder in irgendeinem Katzenforum nachfragen :-).

Moin Solstrale- daß Katzen ihre Krallen einziehen, ist ein Reflex. Da kann niemand was dran ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung