Gassi gehen mit Maine coon?
Ich hab jetzt nach der Tragödie eine reinrassige Maine coon adoptiert die am 31.01 zu uns ziehen darf.
Ich möchte allerdings, dass die Katze an ein Geschirr gewöhnt wird was laut Tierärztin und auch Fressnapf Mitarbeiter kein Problem bei dieser rasse ist.
Die frage ist nun. Meine Freundin wird für die katze zuständig sein, wenn wir im Urlaub sind. Ist es schlimm wenn die Katze dann nicht jeden Tag Gassi geht?
2 Antworten
Man sollte Gewohnheiten schon beibehalten. Sonst kann die Katze frustriert reagieren und das in Verhaltensweisen zeigen, die wir Menschen meistens nicht so toll finden. Du solltest auch nicht zu hohe Erwartungen an die Katze stellen. Vielleicht findet die Katze es draußen ganz furchtbar und will überhaupt nicht spazierengehen. Oder sie will ständig raus, und nicht nur zu bestimmten Zeiten. Das hängt sehr vom Charakter der Katze ab.
Soll die Katze Freigang haben oder eine reine Wohnungskatze sein? In letzterem Fall wäre es viel wichtiger, dass sie einen Artgenossen an ihrer Seite hat und dass man sich mit beiden täglich beschäftigt.
Also ich hab nochmal genau nachgeschaut und ja man kann es sie können sich dran gewöhnen, aber was denst du ist schöner selbst entscheiden wo man lang läuft, oder an der Leine zu laufen? Ohne Leine könnten sie auch besser vor Gefahren flüchten
Ohne leine ist es gefährlich wegen der straße
Hallo,
Katzen sind keine Hunde! Entweder du hast ein Freigänger oder einen Stubentiger. Spazieren mit Katzen kann zu richtigen Stress führen.
Mit freundlichen Grüßen Tarnchamp
Also laut Tierärztin ist das bei Maine coon kein Problem
Die sind eher wie hunde
Sie soll eine wohnungskatze werden. Nur wenn ich nicht da bin wird sich ja meine Freundin um sie kümmern.
Wenn sie es draußen schrecklich fände wäre das ok.
Mir geht's nur darum ihr die Möglichkeit zu bieten auch raus zu dürfen