Wie kann man Katzen abgewöhnen, dass sie am Kabel kauen?

6 Antworten

Du könntest entweder deine Kabeln mit Kabelkanälen schützen, kann sogar sehr gut aussehen oder du nimmst einen Kabelschutz, da findet man viele gute Angebote auf Amazon und auch Bauhäuser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kabelkanal, gibt es in einigen Ausführungen.

Abgewöhnen wird ehr nichts.

L. G. Lilly

Hey KTCSkill!

Abgewöhnen ist da sehr schwer, weil so bald du aus dem Haus bist fängt die Katze wieder damit an. Du könntest, (wenn möglich) eine Barriere vor die Kabel tun oder die Kabel wegräumen. Außerdem kannst du einen Kabelschutz verwenden, damit die Kabel nicht kaputt gehen.

LG LenyDieMango 🤗

Kabel wegräumen / mit Kauschutz versehen und sie anderweitig beschäftigten. Katzen machen das was sie wollen, da hilft nur ablenken : Sie wird es sich nicht abgewöhnen lassen.

sicher das Kabel und biete deiner Katze viele Kletter, Kratz und Spielmöglichkeiten an. Kratzbaum, Cat Walks für die Wände, Fummelspiele, Intelligenzspielzeug etc.