Wie kann man jemandem "indirekt" zeigen, dass man ihn mag?

6 Antworten

Nett lächeln, hilfsbereit sein ... Einfach sich etwas freundlicher und hilfsbereiter als normal dieser Person gegenüber zeigen ^^

Was du ein Mädchen fragst, kommt ganz auf das Mädchen, eure Beziehung zueinander und die Situation an. Mich als Mädchen kann man theoretisch alles fragen, ich antworte nur gelegentlich nicht besonders präzise oder reagiere halt so, wie man auf unangemessene Fragen reagiert. Du könntest sie aber zum Beispiel fragen ob sie den und den Film schon gesehen hat oder das neueste Lied von der und der schon gehört.

User56991
Beitragsersteller

Ich bin das Mädchen. Und er ist älter als ich und mein Fahrlehrer ;-)

xxlivaxx  31.05.2015, 17:19
@User56991

Oh. Ich hab mich schon gewundert, bei dem Usernamen.

Sorry :D

Ich mache das immer so, dass ich freundlich bin, das in wohlwollender und herzlicher Wortwahl verpacke was ich sagen möchte und meinem Gegenüber auch alles mögliche anbiete, was die "deutsch-jugoslawische Gastfreundschaft" hergibt (das mache ich privat), gern auch von mir aus ein nicht selbstverständliches "Extra" anbiete (das mache ich dann beruflich) und mich mit besten Wünschen verabschiede, meine Mails z.B. entsprechend formuliere..

Oder, speziell beim Mailverkehr mit privaten angenehmen Bekannten, dass ich nette kleine Komplimente mache wie "du hast einen angenehmen Schreibstil/eine schöne Sprache/einen offenbar guten Geschmack/es ist schön, mit dir zu schreiben". Das kam bisher immer sehr positiv an. Man sollte es nur nicht übertreiben/nicht irgendwie schmalzig werden.

Ich würde ihr auch immer mal sagen das sie toll ist. Nicht übertreiben aber man kann das schon mal sagen. Das gefällt glaube ich jedes Mädchen!! Wenn ihr euch trifft,dann finde irgendwas zum Reden,auch wenn es der letzte Dreck ist! Besser als zu schweigen! Viel Glück dir !😉

User56991
Beitragsersteller

Hey ICH BIN DAS MÄDCHEN!!!! Und ich fragte danach, was man einen Kerl fragen sollte !!

Du wirst evt. Lachen, aber ganz einfach:"Lächeln"...LG

User56991
Beitragsersteller

Aber Lächeln ist doch eigentlich Standard oder nicht?

Also auf jeden Fall in die Augen gucken, dann weiß man, dass der andere einem zuhört und Aufmerksamkeit schenkt.