Wie kann man in Word dies einstellen "Gesperrt gedruckt (Register Zeichenabstand  Laufweite z.B. um 5pt erhöhen)"?

3 Antworten

Von Experte BerchGerch bestätigt

Meinst du so?

Bild zum Beitrag

Die obere Schriftgröße ist 18 Pt, die untere 24 Pt

Den Abstand zwischen den Buchstaben kannst du auf der Registerkarte Start im Abschnitt Schriftart einstellen. Den Abschnitt mit dem kleinen Pfeil rechts öffnen, im folgenden Dialog kannst du z. B. die Schriftart wählen und einstellen, ob sie fett dargestellt werden soll. Auf der Registerkarte Erweitert kannst du dann die weiteren Eingaben tätigen. Siehe Bild.

Die Schriftgröße kann auch später geändert werden, also während der Eingabe, wie üblich.

Vielleicht konnte ich dir ja damit helfen. Falls ich dich missverstanden habe, sorry.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

Bei mir geht das über "Format" → "Zeichenskalierung" → "weitere" → "Zeichenabstand" → "Laufweite" … und dann eintragen "um".

Habe Word nicht mehr installiert, doch ich würde

  • Text markieren
  • Format
  • Zeichen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten