Word schwarz- weiß drucken, aber wie <?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi stylerjonas,

ich texte mit Libre Office.

Wenn du auf drucken gehst, im Druckerdialog -> Eigenschaften anklicken, dann den Reiter (Tab) Papier/Qualität anwählen und anschließend Schwarz/Weiß oder Farbe auswählen.

Konnte ich helfen? lg NT

Außer, dass du es im Drucker einstellen kannst, so fügst du das Bild ein. Rechtsklick in das Bild. Bei Word 2003 Grafik formatieren Farbe Grauton

Bei Word 2010 Grafik formatieren-> Bildfarbe-> Farbsättigung und Farbton.

Bei allen kannst du sofort das Ergebnis sehen.

Das machst du normalerweise in den Druckeinstellungen. Dort kann man auswählen "in Farbe drucken" oder "in Graustufen drucken".

Ich hab leider Open Office, aber wenn sollten alle Stricke reißen, würde ich einfach die Farb-Druckerpatrone herausnehmen, sodass der Drucker gezwungen ist, schwarz-weiß zu drucken.

Deralteberni01  04.04.2013, 00:06

Das geht so nicht!! 99,99% aller Drucker benötigen auch die Farbpatronen um Schwarzweiß wiedergeben zu können.

Die unbunte Farbe Schwarz ergibt sich in der subtraktiven Farbmischung durch Mischung der Farben Cyan, Magenta und Gelb nach CMYK im Verhältnis {100,100,100,0} oder {0,0,0,100}. so steht es in Wikipedia... http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz