Wie kann man in Excel eine feste Zahlenfolge einfügen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzerdefiniertes Zahlenformat

Du markierst die Zellen, Rechtsklick, "Zellen formatieren"

Dann siehst du den Reiter "Zahlen". Klicke auf "benutzerdefiniert" und gebe unter Typ

"1603-01-"#"."#

ein.

Muschglu
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank. Ich habe die ganze Zeit probiert und gemacht. Habe bei der Formatierung alles mögliche versucht. Ich kam einfach nicht darauf den Punkt auch in "" zu setzen.

Iamiam  28.08.2019, 14:40
@Muschglu

vermutlich "1603-01-"00000"."#

damit der Punkt nach der 5 Ziffer kommt und danach auch 2 Ziffern zugelassen werden, habs aber nicht ausprobiert. Wahrscheinlich muss das in den Abschnitt Text, denn die resultierende Zahl ist ja ein Text?

Bin da aber keinesfalls fit!