Excel - wenn ich 10 eingebe erscheint 0,10 und wenn ich 10,0 eingebe erscheint 10,0 - wie kann ich das ändern. ich Benutze Excel mit dem Mac?

1 Antwort

Geh mal auf Optionen, Erweitert

Möglicherweise ist "Dezimalkomma automatisch einfügen" aktiviert. Deaktivier das.

https://www.doktor-excel.at/wp-content/uploads/excel-optionen-erweitert-001.webp

(2. von oben)

BrunoMY
Beitragsersteller

Danke für die Info. Habe Excel for Mac Version 16.59, finde diese Stelle hier nicht, außerdem paßt das nicht zu meinem Fehler.... Excel schreibt anstatt 30 z. B. 0,30, aber wenn ich 30,0 eingebe, bleib t es bei 30,0 .... das wäre doch bei automatischem Dezimalkomma nicht der fall, oder?

Dietwald2016  06.04.2022, 18:41
@BrunoMY

Mit Deinen Nachkommastellen stimmt auch etwas nicht. Wenn 2, müsste bei Eingabe 30 und 30,0 nämlich 30,00 erscheinen.

BrunoMY
Beitragsersteller
@Dietwald2016

ja, es ist sehr merkwürdig. Es läuft ab er auf all meinen Macs so komisch und Microsoft schweigt sich aus. Also wie gesagt bei 30 erscheint 0,30 und bei 30,0 erscheint 30,0 .... wenn ich hier als Zellenformat zwei Nachkommestellen eingebe erscheint natürlich bei 30,0 ein 30,00 und wenn ich 30 eingebe erscheint nach wie vor 0,30.