Excel 2003: 1.1 wird immer als Datum dargestellt und nicht als Zahl!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
du kannst es auf verschiedene Arten hinbekommen, dass Excel dein 1.1 als 1.1 anzeigt und nicht autom. ein Datum daraus macht.
1) Ein Leerzeichen gefolgt von 1.1 oder
2) '1.1 (also ein Hochkomma gefolgt von 1.1) oder
3) Zelle mit der RMT als Text formatieren und dann 1.1 reinschreiben

(RMT = rechte Maustaste)

Hi, in den deutschen Ländereinstellungen ist das Komma als Dezimaltrenner definiert. Wenn du mit dem Wert 1,1 rechnen möchtest, solltest du ihn auch so eintragen.
Oder du änderst in den Einstellungen das Dezimaltrennzeichen. -vg

blubbermausi
Beitragsersteller

Ne, ist nicht als Wert gemeint. Ich nutz Excel in dem Fall nur, um eine einfache Tabelle zu erstellen und 1.1 bedeutet Messung 1 Probe 1...

formatier es mal als Text, dann schreibt excel genau das in die Zelle was Du eingibst!