Excel Makro - Variable Zelleneingabe im Blatt suchen?

3 Antworten

Ui, erstmal ein Lob für die für diese ausführliche Ausformulierung der Frage.

Mein Ansatz wäre, in dem Makro einmal nach "B" zu suchen und dieses durch TabelleX.Range("I2").Value zu ersetzen. TabelleX ist das Arbeitsblatt, auf dem sich die Eingabezelle befindet.

Suboptimierer  25.07.2018, 18:01

Dein Problem lässt sich übrigens auch recht simpel ohne VBA lösen:

I3: =SVERWEIS(I2;A3:B5;2;0)

Wie wäre es damit ?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Windows 10, Microsoft Excel)

augsburgchris  27.07.2018, 12:14

Alternative: =INDEX(B:B;VERGLEICH(E2;A:A;0))

;-)

Es wäre günstig du hättest den Code gepostet, dass man sieht an welcher Stelle man im Makro ggf etwas ergänzen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus, das der Simple SVERWEIS nicht deiner gewünschten Lösung entspricht, da dies nur greift wenn der Suchparameter genau übereinstimmt UND dein Makro in diesem Fall überhaupt nicht nötig wäre.
==
Normalerweise wird mit SRTG + F der Such Dialog gestartet und man gibt den Such-Text ein. Dies kann man alles auch in VBA machen, ohne dass man diesen Dialog sieht. Alle gefundenen Ergebnisse kann man dann, wohin auch immer kopieren.
==
In welche Richtung soll es gehen ?