Wie kann man herausfinden ob man seekrank ist?

7 Antworten

Ciao :-)

Ich habe schon über 20 Kreuzfahrten gemacht und bin nur 1x Seekrank geworden.

Es kommt auf den Seegang an. Im Mittelmeer hatte ich noch nie Probleme, aber von der Fahrt von Southampton nach Lissabon war in der Biskaya ein so starker Seegang, dass mir übel wurde.

Unser Steward hat uns dann erklärt, wenn das Schiff nur rauf und runter geht ist es nicht so schlimm, wie rollende Bewegungen dazukommen. Da wir am Heck waren habe wir das voll gespürt.

Also kann man das schlecht sagen, ob jemand Seekrank wird. Gibt aber gute Tabletten dagegen, die liegen beim Schiffsarzt kostenlos aus.

LG

Dann sind die Chancen gut, dass du nicht Seekrank bist. Das findest nur raus, wenn du die Kreuzfahrt machst.

Das Mittermeer (zb Griechenland) kann auch im Sommer recht ruppig werden... falls der Kahn in Kroatien geschaukelt hat, wüßtest du es schon aber sonst...

Es gibts auch Tagesfahren, dort könnte man das testen.

Die meiner Meinung nach sicherste Methode, Serkrank zu werden, ist, im Fahrzeugdeck einer größeren Fähre zu bleiben.

Da fehlt der orientierende Horizont. Und die Fähren haben Eigenbewegungen.

Die großen Kreuzfahrtschiffe sind mit Stabilisatoren quasi unbeweglich.

Du wirst es wissen wenn du die Fische fütterst. Ich hab 50 Kreuzfahrten gemacht, einiger bei schwerer See, dass Teller vom Tisch rutschten. Hatte keine Seekrankheit. Alles Einbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.