Bei wie viel Windstärke Boot fahren?

3 Antworten

Hallo,

wenn du letztes Jahr deinen Bootsschein gemacht hast, solltest du doch halbwegs einschätzen können, wie viel 21 km/h sind... wohlgemerkt nur "bis zu". Das ist gerade so Beaufort 4, wobei 20 km/h noch zu Beaufort 3 gezählt wird, also vermutlich eher das vorherrschen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala#Beaufort-Skala_und_Windgeschwindigkeiten

Man bemerkt, dass da ein leichter Wind ist - mehr nicht.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

21 km/h ist ja gerade mal Windstärke 4 (auch nur knapp 4) auf der Beaufort-Skala. Selbst für Segler ist normalerweise alles bis 5 unproblematisch.

würde sagen hängt vom boot ab wie rauwssertauglich es ist und der motorleistung

DerJoschik
Beitragsersteller

Das Boot hat schon gut power das Problem ist nur das ein und ausparken habe diese seitenturbinen nicht