Schiff-Schaukeln, ab wann merkt ihr es?

2 Antworten

Nein, das läßt sich meines Wissens nicht berechnen. Du kannst aber frischen Ingwer nehmen, entweder in kleinen Stücken essen oder dir einen Tee zubereiten. Er beruhigt den Magen und beugt der Seekrankheit vor.

Mathematisch kann ich dir da nicht helfen, allerdings kommt es ja mehr auf Wellengang an.

Wenn eine Welle im 45° Winkel steht wird das Schiff nicht gerade stehen. Egal wie das Schiff gebaut ist.

Generell kann man zwar sagen, dass große Schiffe sich langsamer bewegen und damit kleine Welle ignorieren, aber sich natürliche bei großen Wellen dafür um so drastischer auf und ab korrigieren.

Ich denke also, dass du die Berechnungen mehr vom Wetter abhängig machen musst. Eine Kreuzfahrt durch ruhiges Wasser ist wie Busfahren.

Wie mit allem im Leben geht es da mehr um Gewohnheit und Zulassen. Irgenwann akzeptiert man, dass das Schiff sich so bewegt. Solange man sich dagegen weigert bekämpft der Körper das Schaukeln mit Übelkeit.