Wie kann man Haferbrei noch milchiger machen. Also leckerer?

2 Antworten

Zum Schluss Kaffeesahne drunter rühren und etwas Butter. Hatte meine Oma früher immer so für mich gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

MartinusDerNerd  25.08.2023, 17:25

Viele Kohlenhydrate und reichlich Fett...

Und dazu noch ein paar Nüsse und/oder geschnippeltes Obst...

Das ist dann wahrlich eine Power-Malzeit!

Das sollte man nur nicht zu oft so machen.

Das geht nämlich schnell auf die Hüften, wenn man es nicht wirklich körperlich abarbeiten kann.

Aber für einen körperlich anstrengenden Tag wäre das auf jeden Fall ein guter Einstieg.

Einige machen auch ein Stück Butter in ihren Kaffee.

MartinusDerNerd  25.08.2023, 18:41
@Kugelflitz

Daher auch "Power-Mahlzeit".

Das mit der Butter im Kaffee machen übrigens britische Fischer.

Und das ist nun wirklich ein anstrengender Beruf, bei dem diese auch sehr lange unterwegs ist.

Einen Teil Schlagsahne dazugeben.

Ich gebe auf den Teller dann noch 3 Klekse Pflaumenmuss, übergieße das mit dem Haferbrei und finalisiere es mit 2 TL Zucker-Zimt. Hmmm....

Kugelflitz  25.08.2023, 18:04

Das klingt verboten gut.

Flitzpiepe2002  25.08.2023, 18:06
@Kugelflitz

Ja, aber sag es besser nicht weiter. Sonst müssen wir vielleicht bald einen Club Gründen um legal konsumieren zu dürfen. :D