Wie kann man gut Geld machen für die Klassenkasse?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Klasse müsst ihr als Team fungieren ,also alle müssen da Mitarbeiten egal wie. Jeder geht seine Kontakte abklappern und sucht nach alten Kabeln , Pc Systemen, Laptops,Schrott ,etc.

Sammelt dieses als Projekt und gebt das beim Schrotthändler ab. Wenn Ihr z.B Kupfer sammelt so sind die Tagespreise stark schwankend. Zwischen 3 und 6€ Pro Kilo Kupfer , kann man bekommen . Ebenso Aluminium mit 65 Eurocent bis 1€ das Kilo ebenfalls Interessant. andere Metalle lassen sich für mehr Geld verkaufen . Da muss man nur über die entsprechende Menge verfügen. Damit könntet Ihr unter Aufsicht eurer Lehrerin oder Lehrer das Realisieren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moonwalk000
Beitragsersteller

Wo gibt man die Metalle ab?

Kuchenverkauf bei Edeka, Penny oder sonstwo in einem Supermarkt an einem Samstagvormittag. Ihr müsst voher fragen ob ihr dürft aber da kommt gut was zusammen. Die Mädels und Mütter müssen halt backen, haha.

Ihr könntet zB einen Kuchen verkauf starten oder einen Flohmarkt.

In den beiden großen Pausen werden an meiner Schule von Schülern manchmal kuchen, Waffeln, Hotdogs, Crêpe oder slush verkauft.

Man kann auch gut jetzt zur Faschingszeit Waffeln verkaufen in Sporthallen wo die Veranstaltungen manchmal sind.

Crowdfunding bei AboutYou, GoFundMe oder anderen ähnlichen Seiten z.B. :)

Moonwalk000
Beitragsersteller

Was ist das? Ich kenn mich damit nicht aus.

2203lina  09.02.2020, 02:14
@Moonwalk000

Bei AboutYou kannst du eine Kampagne starten für den du einen Rabattcode bekommst und teilen kannst. Je mehr Bestellungen mit dem Code gemacht werden, desto mehr Geld verdienst du mit der Kampagne. Bei GoFundMe startest du auch eine Art Kampagne, in der du Leute mit einem ansprechenden Bild und einem Text davon überzeugst, zu spenden.