Geld für Klassenkasse verdienen?

5 Antworten

Ok...mal ganz was anderes. Wir haben einen Schulkiosk(wenn ihr sowas nicht habt könnt ihr direkt aufhören weiterzulesen). Da werden u. a. auch Pfandflaschen verkauft.Immer wenn jemand aus unserer Klasse eine Flasche am Kiosk kauft oder seine eigene leer hat, landet die in so nem Schrank in der Klasse. Ab und zu bringt einer die Flaschen weg und der erlös kommt in die kasse. Dabei kommt mehr rum als man denkt.

Ihr könntet ein Geisterhaus in einem dunklen Klassenraum aufbauen.Dies könntet ihr dann an einem Schulfest als Aktivität anbieten.Es kommt vor allem gut bei den jüngeren Schülern an.Meine Klasse hat damit echt viel Geld für die Klassenkasse verdient ;)

Ihr könntet etwas basteln, nähen, häkeln und dann verkaufe.

Kalender mit selbst gemachten Bildern, Traumfänger machen, kleine Körbe mit dickem Bände häkeln, Taschen nähen mit recyceltem Stoff (kaputte Jeans), Sorgenfresser......... älteren Menschen helfen beim Einkaufen, aufräumen......

Jeder von euch kann am Wochenende z.B. in einem Restaurant abspülen und dadurch Geld verdienen oder ihr helft Älteren Leuten beim einkaufen oder beim Hund Gassi führen. Verkaufen könntet ihr zum Beispiel Sachen, die ihr Zuhause nicht mehr braucht.

Wenn ihr alt genug seid könnt ihr in einem laden bei der Inventur helfen. es gibt Läden, die stellen für die Inventur für einen Abend ungelernte Hilfskräfte (auch ältere Schüler) an.