Wie überrede ich meine Eltern rauszugehen?

7 Antworten

Das können deine Eltern Gesetzlich gar nicht bringen
theoretisch ist das Freiheitsberaubung.
du kannst ihn mit dem Jugendamt drohen weil sie dürfen dich nicht einfach zuhause nach der schule einsperren. zumal Irgendwann ja auch ferien sind
6 wochen im sommer nur zu hause das geht garnicht aber versteh auch deine eltern es passieren soviele schlimme dinge heutzutage.

Deine Eltern haben eine strenge Einstellung - die kann man nicht überreden. Ich habe mal deine Fragen gelesen. In einer erzählst du von einem 16-jährigen Freund. In einer anderen davon, dass du das Vertrauen deiner Eltern nicht mehr hast.... Es war also schon mal anders. Irgendetwas wird geschehen sein, und darin liegt wohl der Grund für das Verhalten deiner Eltern. In dem Fall kann ich dir nur raten, dich an die Regeln deiner Eltern zu halten und jeglichen Überredungsversuch zunächst einzustellen.

Lanista
Beitragsersteller

Mein Ausrufezeichen soll etwas anderes zeigen.. egal. So, um auf deine Frage jetzt einzugehen. Mein Vater ist eher weniger streng als meine Mutter. Meine Mutter verbietet mir immer alles, z.B. Telefonieren oder sowas in der Art. Mein Vater lässt mir da etwas mehr Freiraum, aber er ist strikt dagegen mir Rausgehen zu erlauben. Aus welchem Grund auch immer ?

Lanista
Beitragsersteller

Ich habe überlegt, aber es gibt keine Chance ihr Vertrauen wiederzugewinnen weil sie mir keine Chance geben ihnen zu beweisen dass sie mir vertrauen können !

angy2001  25.10.2015, 18:07
@Lanista

Fange mit kleinen Schritten an, mehr kann ich dir nicht raten.

Lanista
Beitragsersteller

Ich hab längst gesagt die Idee war dumm, weshalb ich sie auch längst vergessen hab & nach anderen Ideen gefragt hab.. & außerdem geht es mir hierbei generell rausgehen zu können wie jede andere 13-Jährige auch !

angy2001  25.10.2015, 18:05
@Lanista

Mädel, dein Ausrufezeichen zeigt mir schon, dass du eher etwas bockig bist. Mit wem kannst du denn besser reden, mit dem Vater oder mit der Mutter. Wer ist strenger?

Lanista
Beitragsersteller

Meine Frage war, wie ich es schaffe sie zu überreden da alles andere nicht zieht

angy2001  25.10.2015, 18:03
@Lanista

Meine Antwort war: Überlege dir, wie du ihr Vertrauen wiedergewinnen kannst.

Lanista
Beitragsersteller

Es ist nichts passiert, mein Freund hat mich nur ein paar mal Zuhause besucht, bin 1 mal zu spät nach Hause gekommen ( statt 4 Uhr Nachmittags bin ich um 5 angekommen ), mehr nicht ?

angy2001  25.10.2015, 18:02
@Lanista

Es geht also darum, dass sie dem Kontakt zu deinem Freund nicht zustimmen. Zu der Zeit warst du vermutlich auch erst 12 Jahre alt - wenn du jetzt schon ein paar Monate nicth mehr rausgehen darfst. Und wie war das mit deiner Idee ins Krankenhaus zu kommen, damit du deinen Freund sehen kannst?

Lanista
Beitragsersteller

Eben nichts, deswegen hab ich ja diese Frage gestellt. Wie soll ich es wiedergewinnen, wenn sie mir keine Chance geben ?

angy2001  25.10.2015, 17:52
@Lanista

Man kann dir doch keine Rat geben, wenn man nicht weiß, was vorgefallen ist, Mädel. Du musst das hier aber auch nicht erzählen. Denk dran, was gewesen ist und dann überlege, was du ihnen als vertrauensbildende Maßnahmen vorschlagen kannst. So wird ein Schuh draus. Streng dich also ein bischen an und denk nach.

Lanista
Beitragsersteller

Ich habe sie schon einmal gefragt, aber sie geben mir keine vernünftige Antwort. Sie antworten sowas wie " Überleg dir was "

Lanista
Beitragsersteller

Und wie soll ich das Vertrauen von ihnen wiedergewinnen ? Sie geben mir ja keine Chance es ihnen zu beweisen

angy2001  25.10.2015, 17:47
@Lanista

Dann ist das vielleicht ein Ansatz. Frage sie, was du tun kannst, um ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Es muss schon was schwerwiegenden vorgefallen sein, bei einer solch drastischen Entscheidung deiner Eltern.

Lanista
Beitragsersteller

Ich warte seit Monaten darauf wieder rausgehen zu können

angy2001  25.10.2015, 17:45
@Lanista

Du musst das Vertrauen deiner Eltern wiedergewinnen, dann werden sie auch lockerer werden. Sie handeln wohl vor allem aus Angst um dich so. Suchst du was raffiniertes und sie kommen dahinter, ist wohl ganz vorbei.

Sag Deinen Eltern, dass sie Dich nicht einsperren dürfen. Das Rausgehen ist wichtig für eine gesunde Entwicklung.

Lanista
Beitragsersteller

Das ist es

Lanista
Beitragsersteller

So etwas möchten sie gar nicht erst hören. Sie meinen dann das wäre Blödsinn

Hi, Entkräfte Ihre Argumente und Bedenken, nimm aber gleichzeitig die Sorgen ernst, und zeige deine Argumente.

Lanista
Beitragsersteller

Ich kann ihnen Kompromisse vorschlagen, ihnen schwören dass ich einfach nur shoppen gehe, ich eine Freundin als Zeugin mitnehmen kann... es ist ihnen total egal, ich brauch was wirklich richtig raffiniertes.. aber danke für den Vorschlag

Ich denke nicht das die dich so ,,einperren" dürfen das ist doch Freiheitsberaubung und somit strafbar.

Lanista
Beitragsersteller

Meine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für mich, sie dürfen das leider