Wie kann man Grünspan am Wasserhahn entfernen?

6 Antworten

der Wasserhahn wurde mit zuscharfen mittel gereinigt, das hat die oberflächen legierung, die nur milimeter dick ist, angefressen und sich bis zu unterlage, den eigentlichen körper des Wasserhahns durchgefressen.

das grüne ist nämlich die oxidation des materials unter der glänzender glasur.

dafür gibt es nur eine hilfe; neuen Wasserhahn kaufen!

den neuen Wasserhahn mit essigreiniger reinigen, fast täglich, oder mindestens 2x die woche, so sammeln sich keine unmengen an kalk an und man braucht keine scharfen mittel die den Wasserhahn wiederum angreifen!...;-)

Du schraubst den Verschluß ab und benutzt diesen Metallschwamm den es überall im Supermarkt gibt. Das Sieb darin ebenfalls reinigen. Da sind immer jede Menge "schwarze Punkte" drin... Was sind das eigentlich ?

Geht mit jedem Entkalkungsmittel weg. G.Elizza

Essig oder Essigessenz wirkt Wunder.

Abschrauben und in Essig legen.