Wie kann man Geld aufs paypal konto einzahlen, wenn man kein Onlinebanking hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du zu deiner Bank gehst und dort eine Überweisung tätigen lässt. Alternativ Telefonbank. Sofern dein Bankkonto auch mit deinem PP-Konto verbunden und verifiziert wurde.

Die notwendigen Bankdaten findet man in seinem PP-Konto wenn man auf seinen Guthabenbetrag drückt und dann auf "Einzahlen".

Einen Verwendungszweck braucht man nicht, da man ja sein Bankkonto bei PayPal hinterlegt hat und das System die Zahlung von diesem Bankkonto erkennt. Sein Guthaben kann man auch NUR mit einem verifizierten Bankkonto welches im eigenen Account hinterlegt ist, tätigen. Fremdzahlungen von fremden Bankkonten, werden dem eigenen Bankkonto bei PayPal nicht gutgeschrieben.

Lollipop4845
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die tolle Erklärung.

In dem man eine beleghafte Überweisung macht, oder sie in einer Filiale an einem Serviceterminal eingibst

verreisterNutzer  11.02.2022, 18:59

Wohin denn überweisen?

LePetitGateau  11.02.2022, 19:09
@verreisterNutzer

Ich schätze eher, dass du Paypal nicht nutzt oder Guthaben nicht auflädst.

Paypal ist eine Bank. Diese Bank hat eine Kontonummer ;) Man kann Guthaben auf seinen spezifischen Account laden (vom verknüpften Bankkonto), indem man einen Account-eigenen Verwendungszweck angibt. Das ist schon seit über 10 Jahren so und geht auch heute noch. ("Geld einzahlen" heißt die Funktion ;) )

Man kann nicht auf fremde Accounts überweisen, aber schon auf den eigenen

verreisterNutzer  11.02.2022, 19:12
@LePetitGateau

Mooment, die Aktion wird aber bei Paypal gestartet, oder? Und das wird dann vom verknüpften Konto abgebucht, oder?

Man kann aber NICHT ein anderes als das verknüpfte Konto benutzen??

Comp4ny  11.02.2022, 19:42
@LePetitGateau
Auf den Paypal Account. Dafür gibts ja Bankdaten und einen Verwendungszweck

Einen Verwendungszweck gibt es nicht und bedarf es auch nicht mehr.

hast du wenigstens eine Kreditkarte oder bist du noch unter 18 ?

Lollipop4845
Beitragsersteller

Nein ich habe keine Kreditkarte. Ü18 bin ich ;)