Wie kann man Freunde in seinem Alter finden?
Ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Ich gehe in die 7te Klasse. Ich möchte Freunde in meinem Alter finden da in meiner Klasse alle jünger sind.
Am Dorf gibt es halt wenig Möglichkeiten und man kennt sich auch schon.
7 Antworten
Hey! Es ist super, dass du aktiv nach Wegen suchst, Freundschaften zu knüpfen. Hier sind ein paar Ideen, die dir helfen könnten:
1. **Schul-AGs oder Clubs**: Schau mal, ob es an deiner Schule AGs oder Clubs gibt, die dir Spaß machen könnten, wie Sport, Theater, Kunst oder eine Schülerzeitung. Dort triffst du oft Leute aus verschiedenen Klassen und Altersstufen, die ähnliche Interessen haben.
2. **Hobbys außerhalb der Schule**: Vereine oder Kurse außerhalb der Schule, wie z.B. ein Sportverein, Tanzkurs oder Musikunterricht, sind tolle Möglichkeiten, Gleichaltrige zu treffen. So kommst du auch mal mit Leuten außerhalb deiner Schule in Kontakt.
3. **Online-Communities und Jugendzentren**: Manche Städte haben Jugendzentren oder Online-Communities für Jugendliche, wo du mit anderen in deinem Alter chillen und neue Leute kennenlernen kannst.
4. **Mit Freunden von Freunden abhängen**: Falls du schon ein paar Kontakte hast, frag sie, ob sie dich mal mit ihren anderen Freunden mitnehmen. Manchmal ergeben sich so neue Freundschaften.
5. **Schüchternheit überwinden**: Es ist ganz normal, nervös zu sein, wenn man neue Leute kennenlernt. Sei einfach du selbst und zeig Interesse an der Person, das wirkt sympathisch und offen.
Mach dir keinen Stress – Freundschaften brauchen manchmal Zeit, aber du wirst sicherlich bald Leute finden, die zu dir passen. Du schaffst das auf jeden fall!! LG Leni🫶🏼🩷
Ich kann verstehen, dass es schwer ist, neue Freunde zu finden, vor allem in einem kleinen Dorf. Vielleicht könntest du mal an Aktivitäten außerhalb deines Dorfes teilnehmen, wie Jugendprojekte oder Workshops in einer nahegelegenen Stadt. Das ist eine gute Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Außerdem kannst du online in Foren oder Social-Media-Gruppen nach Gleichaltrigen suchen, die ähnliche Interessen haben. Manchmal entstehen so echt coole Freundschaften! Viel Glück! 🫶🏼
Ich darf halt keine Freunde über Internet und so und mich kann niemand in die nächste Stadt bringen und so
Sportverein, AGs in der Schule, Kurse in der Volkshochschule, wenn du gläubig bist in einer Kirchengemeinde, Moschee oder dergleichen (je nach Glauben halt), im Internet in verschiedenen Foren (aber da weiß man nie, ob es nicht Fakeprofile sind).
Wenn du alle schon kennst oder nicht magst, dann vlt online
Darf ich nicht und die meisten sind dann immer soweit weg.
Sie kommen automatisch wenn du offen und freundlich bist. Trau dich trotzdem nein zu sagen lg
Geh in einen Sportverein da sind viele in allen Altersgruppen
Ich kenne die die da sind schon und ich mag die nicht.
Eine andere Sportart? Volleyball zum Beispiel Leichtathletik Handball...
Meine jetztigen Freunde sind nicht mehr in meiner Klasse und meine eine damalige bff ist jetzt mit denen befreundet die mal unsere Feinde waren. Bei uns am Dorf gibt es sowas leider nicht und wenn dann kennt man die die dort sind schon und ich mag die nicht so.