Komme nicht unter die Leute?

4 Antworten

Hilft nur wegziehen

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 15:28

Bin erst 17 und habe noch 2 Schuljahre vor mir. Komme jetzt in die 12. Klasse. Wird also nicht in naher Zukunft möglich sein

Agnos2  29.08.2024, 15:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Ok, Kontakt in der Jugend verpasst ,sieht nicht gut aus wenn die in die Welt kommst aus deiner kLAUSE: Mönch werden wäre da noch eine Lösung für dich.

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 15:34
@Agnos2

Hab mich von Anfang an für die falschen Kollegen entschieden. Habe Kollegen die nie etwas unternehmen möchten und lieber nur zuhause sitzen am Computer :/

In der Oberstufe hat man aber doch meistens klassenübergreifend Kurse. Meiner Erfahrung nach sind aber auch abseits dessen junge Menschen (und gerade Frauen) immer offen für neue Kontakte.

Und sonst... Gibt es evtl. Verwandte, zu denen du ziehen könntest? Ein Freund von mir hat auch mit 26 bei Onkel und Tante gewohnt, allerdings wegen der Ausbildung.

Na ja, aber irgendwie muss Du schon pendeln zwischen Schule und deinem Bergdorf. Ein möbliertes Zimmer oder WG in der Stadt würde sich doch anbieten! Das gleiche gilt natürlich für die Berufswahl. Da wirst Du auch Menschen kennenlernen. So etwas beeinflusst doch das ganze Leben, bringt dich aber weiter! Und zurück kannst Du ja allemal!

Keine Verwandtschaft in der Zivilisation??

Ja, ich weiß, ich hab gut reden. Trotzdem gibt es Möglichkeiten!

Wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 18:42
Na ja, aber irgendwie muss Du schon pendeln zwischen Schule und deinem Bergdorf

Ich habe ein Moped, also komme in 20 Minuten zum nächsten Dorf. Leider habe ich deswegen trotzdem nicht mehr soziale Kontakte.

Ein möbliertes Zimmer oder WG in der Stadt würde sich doch anbieten!

Später im Leben sicher, aber mit 17 habe ich natürlich noch nicht viel eigenes Geld.

Keine Verwandtschaft in der Zivilisation??

Ja, aber diese wohnen in anderen Bundesländern, also viel zu weit weg. Die Verwandten die noch hier wohnen, wohnen auch eher ländlicher

Wünsche dir alles Gute für deine Zukunft

Danke. Ich versuche das Beste daraus zu machen.

Am Wochenende kleine Trips unternehmen und Leute aus der Klasse einladen. Wer kommen mag, der komme.

Du bist 17 und ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut, aber vielleicht vor dem Schulabschluss oder so. Dann zieh in eine Großstadt um, dorthin, wo du studierst oder deine Ausbildung machst oder so. Dort gibt es viele verschiedene Leute, die du kennenlernen kannst.

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 15:37
Am Wochenende kleine Trips unternehmen und Leute aus der Klasse einladen. Wer kommen mag, der komme.

Grundsätzlich keine schlechte Idee, in meiner Situation leider nur schlecht möglich. 1. Würde niemand kommen und 2. Es würde sich mindestens die Hälfte der Klasse über mich lustig machen

Du bist 17 und ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut, aber vielleicht vor dem Schulabschluss oder so. Dann zieh in eine Großstadt um, dorthin, wo du studierst oder deine Ausbildung machst oder so. Dort gibt es viele verschiedene Leute, die du kennenlernen kannst.

Wird leider noch dauern. Habe noch zwei Schuljahre vor mir. Umziehen also nicht möglich.

LadyPop  01.09.2024, 21:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Tut mir leid zu hören. Hab dieses Jahr mein Abi gemacht und bin eigentlich froh, weg von meiner Schule zu sein, da meine Stufenkameraden alle ebenfalls blöd gewesen sind was Freundschaft und Gemeinschaft angeht. Naja...Ich hoffe, dass deine nächsten zwei Jahre schnell vorbei fliegen und du ein tolles, neues Kapitel in einer Großstadt anfangen kannst, mit neuen Freunden, Erfahrungen und Glück. Da ich aus einer Großstadt bin, versichere ich dir, dass du hier die verschiedensten Menschen kennenlernen wirst! Bis dahin alles Gute und viel Erfolg!