Wie kann man Frauen Geborgenheit geben?

4 Antworten

Hey,

ob du einer Frau Geborgenheit geben kannst, hängt auch immer von ihrem Typen ab. In meiner damaligen Beziehung war es z.B. so, dass für mich das Umarmen immer ein Gefühl der Geborgenheit gab, während das bei meiner Ex-Freundin nicht der Fall war.

Körperlich kann man also durchaus das Gefühl der Geborgenheit geben, z.B. durch Umarmungen oder ähnliches, sofern sich die Person dabei geborgen fühlt.

Sei für sie da, höre ihr zu und gib ihr Unterstützung in ihren Problemen. Zeige ihr, dass du sie so liebst, wie sie ist, mit all ihren Stärken und Schwächen. Dies kann z.B. durch Komplimente erfolgen.

Wie gesagt glaube ich nicht, dass man eine pauschale Antwort auf deine Frage geben kann, sondern man muss immer zunächst herausfinden, bei welchen Aktionen sich die Frau geborgen fühlt und bei welchen nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

xflorentin135
Beitragsersteller

Danke Markus, natürlich konntest du mir helfen!

Das ist ein Gefühl. An sich müsstest Du dazu selbst wissen, wie es sich anfühlt, damit Du es ihr vermitteln kannst.

zuhören, geheimnisse für sich behalten und umarmen

Kümmere dich um sie, aber nur wenn die Frau das auch möchte.