Wie kann man Filly Pferde waschen beziehungsweise reinigen, ohne dass sie kaputt gehen?

4 Antworten

Hallo erstmal mit ner Zahnbürste oder nem Waschlappen gehen die fillys kaputt bzw das fell geht ab das ist ja nicht sinn und zweck der sache. Ich gebe ihnen einen Tipp einfach Unterwasser halten und vorsichtig seife mit einen Wattestäpchen verteilen aver nicht feste reiben und zum abtrocknen einfach etwas Zefa nehmen u d kein Handtuch so geht auch nichts kaputt lg Janina

Eventuell mit einer Zahnbürste und etwas warmen Spüliwasser drüberbürsten. Abschließend mit einem Handtuch trockentupfen...

Ich habe mal einige Filly Pferde mit einem Kleberoller (wie man sie für Kleidungsstücke zum Entfusseln nimmt) vorsichtig entstaubt. Man sollte aber unbedingt darauf achten, dass der Kleberoller nicht zu stark klebt damit man die Fillys nicht beschädigt. Den Tipp hab ich von http://www.fillypferde.com/ - allerdings finde ich ihn dort momentan nicht, vielleicht wurde er offline genommen? Beim Waschen unterm Wasserhahn sollte man aufpassen, dass die Pferdchen keine undichte Stelle haben durch die Wasser reinkommt. Und wenn ihr ein Filly mit Swarovski Steinchen habt würde ich mir das ganz genau überlegen bevor ihr die einshampooniert. Lieber erstmal ganz vorsichtig mit einem Waschlappen oder ähnlichem und nur mit Wasser rangehen.

filly säubern - aber vorsichtig! - (waschen, reinigen, Filly)

Hallo,ich hab schon mal ein Filly gewaschen: 1. Für 10 sekunden unter den Wasserhahn halten (so das es feucht wird) 2. shamponieren :-) (mit schampo einreiben und mit der Zahnbürste schrubben). 3. Dann nochmal unter den Wasserhahn halten und dann trocknen lassen.

P.S. : Wenn ihr noch dem Filly eine hufiküre:-) (hab ich mir ausgedacht)geben wollt dan gehts so:du nimmst etwas Nagellack und pinselst dann die Hufen vom Filly an. Bis Bald