Wie kann man es schaffen?

2 Antworten

Ich finde 6 Jahre Unterschied auch nicht wirklich tragisch. Das fanden schon meine Eltern und Grosseltern normal. Auch gesetzlich steht dem in keinster Weise irgendetwas entgegen. Die Erlaubnis der Eltern braucht man da nicht, aber mit deren Wohlwollen ist es natürlich deutlich einfacher. Die werden sich mit der Zeit daran gewöhnen. Je länger die Beziehung dauert, umso besser wird es werden.
Einfach freundlich und verbindlich bleiben. Präsentier Dich als zuverlässiger Partner, ohne das irgendwie besonders darzustellen. Eltern sind manchmal komisch, auch wenn sie es gut meinen. Das muss man mit stoischer Ruhe ertragen.

Zwei Jahre durchhalten und dann heiraten. Dann können die Eltern nix mehr machen außer sie enterben.

Fa1999
Beitragsersteller

ein Komiker wieder einmal