Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich krank bin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zur Schule, fängst die erste Lehrkraft ab bevor sie in die Klasse kommt, erklärst ihr, dass es Dir hundsmiserabel geht, Deine Eltern Dich aber in die Schule schicken weil sie Dich nicht ernst nehmen. So einfach ist das. Und wenn es Dir gut geht dann bitte eine Lehrkraft des Vertrauens um ein persönliches Gespräch.

Kommt doch ganz drauf an, was du genau mit "krank" meinst, Grippe/Erkältung/Husten/Schnupfen/Magen-Darm müssten sie ja bemerken (hören), dann würde ich es wirklich unfair finden, würden sie dich in die Schule schicken.

Aber wenn es bloß um Bauchschmerzen geht, die nicht all zu schlimm sind, würde ich einfach in die Schule gehen, meistens verfliegt sich das im Laufe des Morgens, so ist das bei mir auch immer!

Sag, dass sie dich zum Arzt fahren sollen, wenn sie dir nicht glauben. Oder sag einfach "dann geh ich eben in die Schule, aber kann sein, dass ihr mich dann im Krankenhaus besuchen müsst, weil ich es einfach nicht schaffe"

Carolina1997
Beitragsersteller

das hab ich schon versucht, und es hat nicht geklappt

mapmap96  15.02.2013, 00:19
@Carolina1997

Welche "Krankheiten" hast du denn? Wenn du ihnen vor die Füße kotzt werden sie dich wohl zu Hause lassen.

Dann gehe mit einem Elternteil zum Arzt.

Du wirst wohl Deine Eltern schon des öfteren mit Deiner Krankheit an der Nase herumgeführt haben. Deine Eltern wissen sehr genau, wann ihr Kind krank ist und werden in einem solchen Fall auch einen Arzt zu Rate ziehen oder Dich dort hinschicken.