6 Jahre Unterschied?

16 Antworten

ich persönlich könnte es wahrscheinlich nicht. Ich stehe auch eher auf gleichaltrige. Vor allem in so jungen Jahren sind 6 Jahre ein relativ grosser Unterschied. Also 32 und 38 ist nicht tragisch.

Aber ich finde wenn beide ehrlich glücklich sind ist das super 😊 lg

Je älter beide werden,umso weniger fällt der Unterschied auf. Wie wärs mit 18/24...20/26..

Nimm mal nen Kinobesuch...Ihr geht in deinen Film ab ...12..

Wie sieht es aus bei ...Disco, Club...

Das kommt immer drauf an, wofür und vor allem unter welchen Bedingungen. Legal (mit kleinen Einschränkungen) ist beides und ich persönlich finde wichtiger, dass es auf emotionaler, bzw. menschlicher Ebene passt und beide das gleiche wollen. Je jünger der/die jüngere Partner/in ist, desto mehr Verantwortung trägt der/die ältere für das Wohl des/der jüngeren.

Das Alter an sich und der Altersunterschied sind mir unter den Bedingungen im Grunde egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die mentale Reife an, vor allem im ersten Fall. Wenn da eine Annäherung ist, spricht nichts dagegen. Man muss sich aber klarmachen, dass es eine Ächtung seitens des Umfelds geben kann. Man braucht also eine dicke Haut und einen starken Zusammenhalt. Zweifel sind da ein gefundenes Fressen für andere.

Kommt auf das Alter der jüngeren Person an.

Ich persönlich finde beide Beispiele nicht wirklich okay, aber das zweite ist gerade so noch nicht schlimm, das erste schon.