Wie kann man ernster und strenger wirken?

6 Antworten

Meist werden die mit weniger Selbstvertrauen dumm angemacht etc. Man hat irgendwie Angst. Und das motiviert solche Leute zu solchen Taten.

Manchmal hilft es, sich diese Angst erstmal klarzumachen, sie wirklich zu konfrontieren. Als nächsten Schritt stellt man sich das Allerschlimmste vor, was so passieren könnte: Alle kommen auf dich zu und bedrohen dich, alle zeigen mit dem Finger auf dich und lachen sich kaputt usw. Male es dir richtig schrecklich aus, übertreibe wie verrückt.

Vielleicht hilft es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • wenn man für voll genommen werden möchte, spielt zwar das Äußere eine sehr große Rolle, aber wenn die dazugehörige Persönlichkeit nicht stimmt, fällt das ganze Erscheinungsbild wieder auseinander.
  • daher: versuche dich auch reif / erwachsen zu verhalten: das heißt: handle moralisch bedacht, z.B. mach dich nicht über andere lustig, dadurch gehört man vielleicht nicht überall dazu, aber du strahlst auch Überlegenheit aus
  • sei verantwortungsvoll (ohne eine Musterschülerin zu sein)
  • überleg dir was du sagst, also rede am besten nicht einfach so darauf los, manchmal ist es sogar besser einfach mal nichts zu sagen
  • du darfst trotzdem noch kindlich sein, aber solltest etwas Selbstbewusstsein ausstrahlen und eine eigene standhafte Meinung ausbilden
  • Allgemeinwissen haben
  • Nein sagen können und ehrlich sein

Ernster und strenger?

  • Strenger Blick
  • Nase hoch
  • Selbstbewusste Haltung
  • Strenger Gupf (der Pferdeschwanz, der hinten wie ein Knödel ist, ich weiß das hochdeutsche Wort dafür nicht 😂)
  • Falls du Kontaktlinsen hast, setze stattdessen eine strenge Brille auf
  • Style

Wirf Dein Handy weg und zieh nie wieder Jogginghosen an. Nimm die Ohrhörer raus, setze die Kapuze ab und lerne, 2 oder 3 zusammenhängende Sätze fehlerfrei sprechen zu können. Lass Dir eine anständige Frisur machen. Sei intelligent und sei eine Bereicherung.

Du brauchst eine selbstbewusste Ausstrahlung. Gewisse Autoritäre Ausstrahlung hilft auch.