Wie kann man erklären, dass (echte) ufos sich immer nur kurz zeigen und dann verschwinden?

5 Antworten

ein "echtes" ufo ist alles was fliegt und nicht identifiziert werden kann von der person die es sieht. Unbekannte Objekte gibt es zu hauf und teilw. waren sie stundenlang zu sehen, besonders bemerkenswert sind die seit einigen jahren immer mehr veröffentlichten militäraufnahmen.

Bei dieser Frage muss man erst mal aufräumen. Was sind "echte Ufos"? Ich befürchte, dass Du damit Außerirdische gleichsetzt. Woher nimmst Du die Behauptung, dass sie sich nur kurz zeigen? Und zuletzt: von welchen "Tatsachen" sprichst Du, die Du integrieren möchtest.

Bleiben wir bei den "echten Ufos" in Deinem SInne. Dabei kann es sich unter anderem um folgende Objekte handeln:

  1. Irdische Flugobjekte vermutlich mit militärischem Zweck, deren Technologie noch geheim ist, und die aus einem unbekannten Land stammen. Das ist durchaus denkbar, das muss man auch nicht in sein Weltbild einfügen.
  2. Objekte einer zweiten Zivilisation auf der Erde, die z.B. unterirdisch leben. Ziemlich unrealistisch. Eine Zivilisation benötigt Licht und Energie.
  3. Bemannte Flugobjekte einer außerirdischen Zivilisation. Schlag mal das Fermi-Paradoxon nach. Sehr, sehr unwahrscheinlich
  4. Unbemannte Von-Neumann-Sonden einer außerirdischen Zivilisation. Das wäre durchaus möglich, wenngleich unwahrscheinlich.

Und warum zeigen sich die Dinger nur so kurz? Wenn die unsere Zivilisation kennen, dann wissen sie, dass wir Menschen im Grunde ziemlich feindselig und gewalttätig sind, und sich vermutlich in ihrem Weltbild noch in der Steinzeit befindet. Warum also sollte sich jemand mit uns abgeben, wenn wir aus Ihrer Sicht nur Grunzlaute ohne wirkliche Bedeutung von uns geben?

um diese „tatsache“ zu beweisen müsste man erstmal beweisen dass es ufos sind, und das ist bisher nicht möglich gewesen

Würden wir Menschen so anders agieren wenn wir auf einem anderen Planeten leben entdeckt hätten? Würden wir mit tanzenden und einer Marschkapelle ankommen? Ob feindlich oder freundlich gesinnt würde man erst mal "auskundschaften" und die Lage checken.

Sollten die Saltos fliegen? Oft wenn "erwischt" fliegen die immer schnell weg.

Die einzigen "echten UFOs" für die es ja Beweise gibt zeigten sich immer nur an Küsten (oder besser gesagt mitten auf dem Meer). Dieser Orte sprechen ja für deren vorsichtiges verhalten - so wie wir uns wie gesagt auch verhalten würden. Einzige Ausnahme: der Besuch von Außerirdischen Mitte der 90er in einer internationalen Schule in Zimbabwe, Afrika.

Aber nebenbei; das Pentagon, die die über 70 Jahre lang gesagt haben es gäbe keine UFOs haben ja endlich zugegeben dass es diese gibt. Darauf wird man noch ordentlich zurückblicken.Wenn UFOs heutzutage nicht so ein crazy Thema wäre, wäre das eine viel größere Meldung gewesen weltweit.

Wie gesagt, das Verteidigungsministerium, das Pentagon haben über 70 Jahre lang immer die Existenz von UFOs verneint, und jetzt sind sie an einem Punkt wo sie es einfach nicht mehr verneinen können - mit dem ganzen Videomaterial und die ehemaligen Militär-Leute die sich mittlerweile aussprechen.

Muss man sich mal über der Zunge zergehen lassen, das ist Monumental, dass das Pentagon sagen muss "Wir wissen nicht, was es ist - aber diese Dinger sind echt.".

Aber auch einfach nur wenn man sich mal ein bisschen mit Astrophysik beschäftigt - die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu exoribtant hoch dass Außerirdisches Leben millarden-fach existiert im Universum - dass anderes Leben nicht existiert ist zu unwahrscheinlich in Anbetracht der Größe. Ist einfach ne Sache der Wahrscheinlich in Bezug auf die Größe. Genau wie Evolution und Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht sind das ja schüchterne UFOs - wenn Du ganz ruhig stehen bleibst kommen sie näher - und ein paar Tage später fressen sie Dir aus der Hand.