Wie kann man Engeln/ Dämonen begegnen?

Shxnsxi321  22.08.2024, 03:12

Add mal lol

4mylvlyed 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 03:13

weißt du was?(⁠✿⁠^⁠‿⁠^⁠)

Shxnsxi321  22.08.2024, 03:26

Hahaha

4mylvlyed 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 03:27

was ist los?

11 Antworten

Man muss gar nichts dafür tun. Engel sind ständig mit jedem Menschen und Dämonen auch rund um uns herum.

Beide Wesensarten leben in einer anderen Dimension, damit wir nicht mit ihnen kollidieren sollen. Wir können sie nicht sehen. Das ist nicht möglich. Und eine Interaktion ist direkt nicht möglich mit ihnen, wie du dir das vielleicht vorstellen magst.

Dämonen kann man kontaktieren, wie, das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß es nicht und möchte es auch nicht wissen. Ich kann dir aber dringend dazu raten, die Finger davon zu lassen!!!

Engel sind mit uns. Mit ihnen kennst du keinen Kontakt aufnehmen, selbst, wenn sie es wollten. Engel haben nämlich keinen freien Willen und können von sich aus nichts tun. Sie folgen nur Anweisungen von Gott. Sie sind ihm nie ungehorsam. Sie dienen ihm sowieso und sind ausschließlich gut.

Bestimmte Engel sind aber immer mit dir. Zwei davon notieren alles, was du sagst und tust. Somit kann alles für und gegen dich verwendet werden, was du sagst.

Du kannst die Engel nicht sehen und hören. Sie sehen und hören aber dich. So kannst du praktisch mit denen sprechen, die mit dir sind. Sie werden dir zuhören, können dir aber nicht antworten, solange Gott es nicht vorgesehen hat. Wenn du aber meinst, das könnte dir etwas bringen, dann rede einfach mit ihnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

DieFrage474  28.08.2024, 21:31
Bestimmte Engel sind aber immer mit dir. Zwei davon notieren alles, was du sagst und tust. Somit kann alles für und gegen dich verwendet werden, was du sagst.

steht das irgendwo in der Bibel?

Der Glaube an Zwischenwesen/Vermittlern/Geistern ist außerhalb der westlichen Welt vollkommen normal. Und selbst in der westlichen Welt glaubt der Großteil an solche Wesen oder hält zumindest etwas außerhalb unseres bekannten Horizontes für möglich. Mit dem Wissen ist der rationale Mensch gezwungen die Existenz solcher Wesen zumindest in Betracht zu ziehen.

Wie kann man Engeln/ Dämonen begegnen?

Das kommt auf viele Faktoren wie zb deinem Glauben und deiner Kultur an.

Ich persönlich glaube, dass unterschiedliche Existenzen zu unterschiedlichen Bedingungen kommen. Ich bin davon überzeugt, wenn du dir den Kontakt verdienst, dass du dann auch eine Antwort bekommen wirst. Beispiel:

Wenn du auf einen hohen Berg kletters und dort nach Rat von Odin fragst, er auch antworten wird. Ich habe so schon viele Antworten auf schwere Fragen bekommen

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des " ᛊᚾ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

MeisterShiva  22.08.2024, 04:27

Und nein, ich rate von jeglichen Substanzen ab außer vielleicht mal ein Schlick Absinth

Ich hatte eine Nahtoderfahrung- und ich bin einem Engel begegnet. Ich bin immer noch tief berührt von dieser Begegnung. Er kam aus dem Nichts und war wieder urplötzlich verschwunden.

Ich hatte schon andere Schutzengelerlebnisse auch noch. Nur ich brauche die Engel nicht beschwören.

Und mit Drogen braucht man keine Dämonen beschwören. Das sind dann Horrortrips.

Wenn jemand von grundauf böse ist, dem können in so einem Zustand unfreundliche Wesen begegnen. Ich drück mich mal vorsichtig aus.

LA

Dämonen kann man leicht und einfach begegnen. Würde ich dir aber nicht raten.

Engeln gar nicht.

Beides hat seine Gründe.

Rowal  24.08.2024, 14:48

Welche Gründe? So pauschal kann man das nicht sagen, es handelt sich hier um die Wissenschaft der Kommunikation mit Engeln, einem Teilgebiet der Angelologie. Dieser Zweig führt meist über den Engel Ongkanon, der die Kontaktaufnahmen mit normalen Engeln erheblich erleichtert.

naaman  24.08.2024, 17:02
@Rowal
Welche Gründe

Engel sind Boten. Da die Bibel vollständig abgeschlossen ist, braucht es auch keine (Engels) Boten mehr.

Alles was für Menschen wichtig ist, wird in Gottes Wort erklärt.

Engeln/ Dämonen gibt es real nicht also braucht man schon zweifelhafte Substanzen die einem deren Existenz vorgaukeln

Alles Gute

Workman  22.08.2024, 03:30

Täusche dich nicht, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als man denkt. In anderen Kulturen ist glaube daran völlig normal und das hinterfragt dort auch keiner. Das muss nicht unbedingt etwas personifizierte sein. Aber irgendwas scheint es da zu geben, was auch immer das sein mag.