Können sich die Dämonen in Engel umwandeln oder ist es praktisch unmöglich?

BillyShears  20.08.2024, 22:10

Auf Basis welcher Mythologie oder Angelologie?

Enxi31
Beitragsersteller

Als Mythos würde ich das nie bewerten. Es ist Fakt das unsichtbare übernatürliche Wesen sowohl auf Erde und Himmel existieren. Das glaube ich.

8 Antworten

Umwandeln nicht, aber sie können sich als Engel tarnen.

2 Korinther 11:14-15

[14]Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;

[15]es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen, deren Ende nach ihren Werken sein wird.

Parzival42  21.08.2024, 08:25

Luzifer ist doch ein gefallener Engel.

Und der Name bedeutet doch "Lichtträger".

Wahrscheinlich schon, denn die Bibel sagt das:

Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.

Zweiter Brief an die Korinther 11,14

Enxi31
Beitragsersteller

Aber die würden sich nie ändern glaube ich zum guten

Enxi31
Beitragsersteller

Hmm🤔 Es wäre interessant gewesen das Gott sie nach den Tausend Jahre nicht auszulöschen. Engel und Dämonen praktisch ein Gefühl ob gut oder böse das ist ein Gefühl. Wenn Gott nicht sah das Adam und Eva gesündigt haben war er doch nicht sichergestellt

Gott sieht die Zukunft aber konnte er nicht vorhersehen das die Satan gehorchten und wir dadurch die sünde geerbt haben

Nein, sie können sich allerhöchstens als solche tarnen. Sie sind gefallene Engel und das beste Beispiel für Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Sich in Engel des Todes umwandeln. Denn das sind sie ja quasi.

Aber sich in Gottes Engel zu verwandeln können sie nicht, nur tarnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich und gläubig,-mache eine Ausbildung als Medium

Enxi31
Beitragsersteller

Stimmt die können sich tarnen die haben die übernatürliche Kräfte dafür.

Nein, weil es keine Dämonen gibt und auch keine Engel. Es gibt nur das gute oder das böse.